bocelli.de(utschland)
English

Home
News
Chronik
Live
Presse
Fotos
Termine
Danke
Links

 

 

 

 

Titel:
Verdi: Il Trovatore
Erscheinungsjahr:
2004
Plattenfirma:
Universal
Bestellnummer:
475 3662
Hörproben und Titelliste bei Decca Classics
weitere Hörproben bei i- Classics
Kritiken der Fachpresse:
Gramophone magazine
Musica e Dischi
Nach seinen beiden Gesamtaufnahmen der großartigen Puccini-Opern, La Bohème und Tosca  hat der Superstar Tenor Andrea Bocelli nun seine erste komplette Oper von Verdi aufgenommen,  dem wahrscheinlich wichtigsten Opernkomponisten aller Zeiten.
Il Trovatore (Der Troubadour) ist eines von Verdis Meisterwerken, eine mächtige Geschichte von flammender  Leidenschaft und Rache vor dem dunklen und dramatischen Hintergrund Spaniens im 15. Jahrhundert. Il Trovatore ist voll gepackt mit vielen von Verdis größten Melodien, darunter dem äußerst populären 'Zigeunerchor'.
Andrea Bocelli hatte schon großen Erfolg mit einer der berühmtesten Arien aus dieser Oper: „Di quella pira“, die er auf seinem  höchst erfolgreichen Album mit Verdi Arien singt.
Bei dieser Aufnahme stehen Andrea drei hervorragende Verdispezialisten zur Seite, die Sopranistin Veronica Villaroel (eine der führenden Sängerinnen in der Rolle der Leonora in vielen der größten Opernhäuser der Welt), die dramatische Mezzosopranistin Elena Zaremba als rachsüchtige Zigeunerin Azucena und der Bariton Carlo Guelfi als der gequälte Graf, dessen Liebe zu Leonora durch den geheimnisvollen, heldenhaften Troubadour Manrico vereitelt wird, der von Andrea Bocelli gesungen wird.
Die Aufführung mit den Orchester und Chor des Teatro Massimo Bellini di Catania, wird von Steven Mercurio dirigiert.
 
Übersetzung: R. Bausch-Hochscheid
mit freundlicher Genehmigung von Universal Classics Deutschland
informazione in italiano
http://www.andreabocelli.org/schedaTrovatoreIt.html
http://www.andreabocelli.org/casttrovit.html
http://www.andreabocelli.org/trama.html


zurück nach oben